Premiere: Das war das 1. Schulfest der Volksschule Concordia!
Am 5.7.2021 hat an der Volksschule Concordia das 1. Schulabschlussfest Premiere gefeiert. Der Elternverein und die Schulleitung haben gemeinsam mit den Kindern, Lehrerinnen und Lehrern sowie vielen helfenden Eltern einen tollen Nachmittag gestaltet.
Stucka konnte mit seiner Moderation wieder einmal die Kinder faszinieren und hat bei allen für sehr viel Spaß gesorgt. Die Theatergruppe und der Chor der VS Concordia hatten endlich die Gelegenheit, das einstudierte Stück von „Max & Moritz“ zum Besten zu geben. Anna Aigner-Mühler, Native-Englischlehrerin an der Schule, hat mit ihrer herzerwärmenden Art gezeigt, was die Kinder im letzten Schuljahr gelernt haben. Souverän wurden Lieder in englischer Sprache gesungen. Bei dem Highlight zum Abschluss, dem Lied „Country Roads“ von John Denver, haben auch die Eltern kräftig mitgesungen.
Dazu gab es an diesem Nachmittag zahlreiche Spielstationen rund um das Schulgebäude. Diese wurden gemeinsam von den Kindern mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gestaltet.
Besonders erwähnenswert war das kulinarische Angebot bei diesem Fest. Die Holzknechtnockn von Hannes Stibl waren sensationell und auch das wundervolle Kuchenbuffet der Eltern hat für Staunen gesorgt. Neben dem grandiosen Wetter trugen vor allem die zahlreichen helfenden Hände zu einem gelungenen Fest bei!
Die Einnahmen dieses Festes werden im kommenden Schuljahr für die Finanzierung der Englischstunden mit Native-Speaker Anna verwendet. Dieser vertiefende Englischunterricht ist ein Schwerpunkt an der VS Concordia und soll allen Kindern während der Unterrichtszeit ermöglicht werden.
Im Namen des Elternvereins und der Schule möchte sich Elternverein-Obfrau Pamela Sams und Direktor Martin Sturm sehr herzlich bei allen bedanken, die zu diesem wunderbaren Nachmittag beigetragen haben.