Der Elternverein stellt sich vor

Als Elternverein sind wir das Bindeglied zwischen Eltern und Schule und unterstützen eine Reihe an Projekten. Seit vielen Jahren zählt dazu vor allem der vertiefende Englischunterricht mit der „Native-Speaker“ Anna Aigner-Mühler, den wir gemeinsam mit der Schule organisieren.

That’s what makes us special! 

Wir als Eltern, die sich in der Schule unserer Kinder engagieren, möchten dafür werben, dass sich mehr Eltern für das Leben in der Schule interessieren und sich aktiv ins Schulleben einbringen und somit die Schulzeit an der VS Concordia zu etwas ganz Besonderem für unsere Kinder werden lassen.

Was genau ist daran besonders?

Seit 2014 engagieren sich Eltern ehrenamtlich, um das Schulleben an der Volksschule Concordia aktiv mitzugestalten. Und das aus guten Gründen.

Warum gibt es den Elternverein?

Wir sind überzeugt, dass ein lebendiges Miteinander für unsere Kinder und ihren Lernerfolg wichtig und wertvoll ist.

Deshalb

  • fördern wir den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule 
  • unterstützen wir die Schule, damit sie den Unterricht zeitgemäß gestalten kann.

Dazu zählt vor allem der vertiefende Englischunterricht mit Anna Aigner-Mühler, deren Muttersprache Englisch ist. Das ist etwas ganz Besonderes! Die Kinder profitieren von einem spielerischen aber doch intensiven Umgang mit der englischen Sprache.

Wie arbeitet der Elternverein?

Wir treffen uns regelmäßig und besprechen Anliegen der Eltern, der Direktion und der LehrerInnen und versuchen, gute Lösungen zu finden.
Außerhalb der regelmäßigen Treffen stehen wir den Eltern für persönliche Gespräche zur Verfügung und vermittelt bei diversen Anliegen und Problemen.

Was macht der Elternverein?

Wir unterstützt das Schulleben aktiv, indem wir

  • verschiedene kulturelle Veranstaltungen und Aktionen an der Schule finanziell unterstützen
  • die Bewirtung bei verschiedenen Festen organisieren
  • gemeinsam mit der Schulleitung den Englischunterricht organisieren und bei der Finanzierung helfen
  • gemeinsam mit der Schulleitung im regelmäßigen Dialog mit der Gemeinde stehen

Wer steht hinter dem Elternverein?

Wir sind ein engagiertes Team, bestehend aus dem Vorstand und vielen weiteren engagierten Eltern.

Der Vorstand besteht aus:

  • Pamela Sams, Obfrau
  • Christian Neureiter, Obfrau-Stellvertreter
  • Stefanie Kienesberger, Schriftführerin
  • Brigitte Kendlbacher, Schriftführerin-Stellvertreterin
  • Petra Pesendorfer, Kassiererin
  • Silvia Pongratz, Kassiererin-Stellvertreterin

Werden Sie Teil des Elternvereins!

Mit Ihrem Beitrag von 15 Euro pro Familie und Jahr sind Sie Mitglied im Elternverein und unterstützen so die Wahrung Ihrer Interessen gegenüber Schule, Gemeinde und Behörden und können aktiv an der Schulpartnerschaft teilnehmen.

Haben Sie Ideen oder Wünsche?

Teilen Sie diese mit uns 

concordia.ev@gmail.com 

oder 0699 111 083 60

Alle Klassen-Elternvertreter und Mitglieder sind zu unseren monatlichen Treffen herzlich eingeladen. Informationen finden Sie am Infoboard neben der Direktion.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Pamela Sams, Obfrau

Werden Sie Teil des Elternvereins!

Pamela Sams - Obfrau Elternverein

Kinder haben Spaß an neuen Sprachen, weil sie von Natur aus wissbegierig sind. Diese natürliche Neugierde sollten wir nutzen. Deshalb unterstütze ich mit meiner Tätigkeit die Besonderheit des vertiefenden Englischunterrichts an der Volksschule Concordia. Ein frühes, spielerisches Umgeben mit der englischen Sprache bringt Erfolge und damit auch Freude am Lernen. Ich freue mich über jeden, der mit seinen persönlichen Ideen und Fähigkeiten die Volksschulzeit unserer Kinder mitgestalten möchte!“

Christian Neureiter - Obfrau Stellvertreter
Stefanie Kienesberger - Schriftführerin
Silvia Pongratz - Kassiererin-Stellvertreterin

„Ich finde den Englischunterricht mit einer „native Speaker“ eine tolle Sache. Die Kinder lernen spielerisch und es wird ein sehr guter Grundstein für die weitere sprachliche Ausbildung gelegt. Weiters ist es mir ein Anliegen, dass Kinder aus Familien mit angespannter finanzieller Situation unterstützt werden.“

Kontakt Elternverein: 

concordia.ev@gmail.com 

oder 0699 111 083 60

 

Menü schließen